Carlo Collodi Schule holt ersten Platz bei Fußballturnier

Erstellt von Gerlind Bredemeyer |

Am Mittwoch, den 01.03.2023 nahm eine Schülermannschaft der Carlo Collodi Schule an einem Fußballturnier in Westerstede teil und holte souverän den Turniersieg.

Insgesamt 10 Schüler der Jahrgänge 7 bis 10 folgten der Einladung der Schule an der Goethestraße und trafen hier auf Mannschaften der Soeste-Schule, der Eibenhorst-Schule, der Astrid Lindgren-Schule, der Schule am Voßbarg sowie der Schule an der Goethestraße.

Nachdem sich die Auswahl der Carlo Collodi Schule während der Gruppenphase erfolgreich gegen die Soeste-Schule (4:0) sowie die Eibenhorst-Schule (7:1) durchgesetzt hatte, traf sie im Halbfinale auf die Mannschaft der Schule am Voßbarg. Nach einem spannenden Spiel, das die Carlo Collodi Schule mit 1:0 für sich entschied, musste sie im letzten Spiel des Tages abermals gegen die Soeste-Schule antreten und sicherte sich hier dank eines 2:0 Erfolges den Turniersieg.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Verantwortlichen der Schule an der Goethestraße recht herzlich für die Einladung, Organisation und Durchführung des Turniers bedanken.